Coaching

Coaching in Firmen

Immer mehr Firmen entdecken im Rahmen ihres Wandels, dass die Ressource "Mitarbeitende"

die wichtigste ist, die sie haben. Alte Führungsstrukturen nach dem Top-Down-Prinzip (höher,

schneller, weiter) sind antiquiert.

 

Wir leben in einer Zeit, die mehr und mehr dem Motto "miteinander & füreinander" folgt. Der damit einhergehende Kulturwandel bedeutet für ihre Firma, dass sich die Mitarbeitenden selber motivieren wollen. Die intrinsische Motivation der Mitarbeitenden steht im Fokus. Jeder Mitarbeitende, der an dieser Stelle etwas für sich tut, tut auch automatisch etwas für seinen Arbeitgeber.

 

Warum die Mitarbeitenden das tun sollten? Das erkläre ich Ihnen auf der Seite "Geschäftskunden"!


Coaching Privatkunden

Wie funktioniert mein Coaching?

Meine Aufgabe als Coach ist, meinen Coachee objektiv, konstruktiv und zielorientiert mittels geführter Gespräche zu begleiten.

 

Ich bin in dieser Rolle als Begleiter bei Deiner Entwicklung von eigenen Lösungen für zu besprechende Themen aller Art.

 

Gleichwohl verstehe ich mich als Motivator. Ich polarisiere und lade Dich ein, Deinen Blickwinkel zu verändern und Deine Komfortzone zu verlassen.

 

Wir sprechen dabei auch über die Faktoren Deiner (inneren) intrinsischen Motivation, die auch ein wichtiger Bestandteil für Dein glückliches und erfolgreiches Leben ist.

 

Als Feel-Good-Coach begleite und zeige ich Dir auf, wie Du jeden Tag in Deinem Leben optimal im Sinne Deines geistigen Wohlbefinden gestaltest. Du wirst Dich noch besser kennenlernen und erleben, wie Du Dich selber mit kleinstem Tun motivierst. Dabei setzen wir Anker ein, um die Nachhaltigkeit Deiner Veränderungen zu gewährleisten.

 

Es kommt im Leben auf die sogenannten "Kleinigkeiten" an.

 

Dabei sind Gedanken- und Worthygiene von elementarer Bedeutung für ein glückliches Leben.

 

Bei meinem Coaching bediene ich mich meiner langjährigen Erfahrung und Ausbildung.

 

 

   Terminvereinbarungen oder Fragen gerne per E-Mail.

 

Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden!

Galileo Galilei (italienischer Universalgelehrter )


Dein Weg in ein bewusstes Leben... - beginnt jetzt!

Wir starten mit einer Standortbestimmung. Wie bewusst bist Du? Gemeinsam gießen wir das Fundament für Dein bewusstes und glückliches Leben, indem wir uns zunächst mit den Gesetzen des Lebens beschäftigen, denen die Menschheit seit rund 5000 Jahren überwiegend unbewusst folgt. Damit lernst Du das "Spielfeld" kennen auf dem Du Dich seit Deiner Geburt befindest. Du lernst die Spielregeln des Lebens kennen, was Dir die Tür für ein selbst bestimmtes und erfülltes Leben öffnet.

 

Im zweiten Schritt richten wir unsere Aufmerksamkeit auf Dich als Mensch mit all Deinen Facetten:

 

Dass das Leben immer leicht ist, kann sicherlich kaum ein Mensch auf dieser Welt bestätigen. Das ist auch nur normal, wenn Du Dir alleine nur Deine Glaubenssätze und Erlebnisse aus deiner Kindheit mit den von Dir daraus entwickelten Verhaltensmustern und Schutzmechanismen anschaust.

Hinzu kommen Deine gesammelten Lebenserfahrungen der letzten Jahre und Jahrzehnte, die Dich auch heute noch auf die eine oder andere Art "bewegen" und begrenzen.

 

Gut daran ist, dass ein jeder von uns die Chance hat, sich selbst von innen heraus neu zu orientieren, um das Leben als eine wundervolle Möglichkeit mit vielen bunten Chancen für die Weiterentwicklung kennenzulernen.

 

Gerade jetzt, wenn Du glaubst, dass es alles zuviel ist und eine -Not-Wendigkeit- der Veränderung besteht, bist Du aufgerufen, ins Handeln zu kommen. Gemeinsam filtern wir Deine "Lebensschablonen" heraus und stellen fest, wie sie auf Dich wirken und/oder wozu sie Dich bringen. Dabei schulen wir Deine Achtsamkeit.

 

Ziel ist es, dass Du Dein Leben bewusst wahrnimmst und in aller Klarheit verstehst  (Warum bringt mich das auf die Palme? Wieso sehe ich mich in dieser Situation als Opfer und nicht als Gestalter?).

 

Somit kannst Du Dich vom passiven Zuschauer Deiner unbewussten Mechanismen zum kreativen und bewussten

Gestalter Deines "neuen" Seins weiterentwickeln. Du übst Dich in Achtsamkeit und lernst damit im hier und jetzt

zu sein.

 

Ich lade Dich ein, Dein Leben bewusst zu gestalten. So wirst du zum Architekten Deines Lebens!!

 

 

Vereinbare einen Termin für Dein erstes Coachinggespräch und erfahre mehr.